Personal Trainerin

Quality Partner, Sporttherapeutin, Reha- und Athletiktrainerin, Gewichtsreduktion und Haltungsschule
 

Für die Münchner komme ich aus dem Norden. Für so manche norddeutsche Seele aus dem Ruhrpott. Meine Heimat ist allerdings das ostwestfälische Bielefeld. Seit 2009 ist München meine Wahlheimat. Direkt nach dem Abitur begann ich an der TU München zu studieren. Sport und Bewegung ist seit meiner Kindheit ein Teil von mir und sollte es auch beruflich bleiben. Vieles wurde ausprobiert- Voltigieren, Tennis, Fußball, Leichtathletik. Im Jazz und Modern Dance fand ich meine Leidenschaft, die ich über die Jahre mit Bergsport erweiterte.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Sporttherapie, Gewichtsreduktion und Haltungsschule, funktionelles Ganzkörpertraining. 

Wie kamst du zu dem, was Du heute machst?

Seit der 8. Klasse wuchs in mir der Wunsch, Menschen sportlich anzuleiten und zum Sport zu motivieren. Ich hörte den Begriff „Personal Trainer“ und wusste, was ich werden wollte. Während des Studiums begann ich bei Paulabewegt zu arbeiten und entdeckte die Vielseitigkeit des Berufsbildes. Zusätzlich interessierte mich der Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur Outdoor Education Trainerin. Nach dem Studium übernahm ich bei Paulabewegt die Teamleitung. [...] 

[...] Diesen Bereich gab ich 2017 Elternzeitbedingt ab. Aktuell betreue ich die Kunden als Trainerin und unterstütze die Leitung mit meiner langjährigen Erfahrung.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Jeder Mensch ist es wert, als dieser wahrgenommen zu werden. 

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Joghurt, Obst, Mandelmilch.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Sonnig und mit meinen Lieblingsmenschen in der Natur unterwegs.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Für mich ist ein Training perfekt, wenn es anstrengend und effektiv ist. Die Bewegungen so viel Freude bringen, dass man (fast) die Anstrengung vergisst.

Was ist deine größte Schwäche?

Schokolade.

Was zeichnet dich aus?

Mein positives und professionelles Auftreten, meine langjährige Erfahrung und präzise Korrektur der Bewegungsausführung im Training.

Ausbildung

B. Sc. Sportwissenschaften 

qualifikation

Medizinische Trainingstherapie
Grundstufe im Snowboarden
Kickbox Aerobic Instructor
Nordic Walking Instructor Trainerassistenz Jazz & Modern
Outdoor Education

IN

Wertschätzung / Achtsamkeit / Natur erleben

OUT

Rücksichtslosigkeit / Intoleranz