Profil Daniel Engeser

In München geboren und im Dachauer Hinterland aufgewachsen bin ich zwar des oberbayerischen Dialekts mächtig, benutze ihn jedoch nur in ausgewählten Situationen. Wie das auf dem Land so ist, fing ich im Vorschulalter mit dem Fußball spielen an und hörte erst wieder damit auf, als ich sieben Jahre später auf jeder (ja, wirklich JEDER) Position mit mehr oder weniger großem Erfolg Punktspiele absolviert hatte. Da meine Eltern aus dem Allgäu stammen war die erste Sportart, die ich aktiv ausüben durfte das Skifahren. Damals war ich vier Jahre alt. Im Laufe meiner Schulzeit verbrachte ich viel Zeit auf dem Skateboard, spielte aber auch ein Jahr Handball, mehrere Jahre Tennis, lernte Snowboarden und heuerte schließlich bei der Volleyball Mannschaft meines Heimatvereines an. Dort startete ich auch meine Trainerkarriere und baute zwei Nachwuchsmannschaften auf, wovon die meisten Spieler und Spielerinnen heute noch im Ligabetrieb und auf Turnieren aktiv sind. Mit Beginn meines Studiums begann ich mich mehr und mehr für Fitness Training und Kraftsport zu interessieren und landete schließlich über den Freund meiner Schwester beim Kraftdreikampf, den ich bis heute ausübe, mit dem stetigen Ziel stärker zu werden.

Was sind Deine Spezialgebiete, was den Job angeht?
Coaching der Langhantel-Grundübungen und Langfristige Trainingsplanung mit Hinblick auf ein konkretes Ziel

Welche Ausbildung hast Du?
Bachelor und Masterstudium im Bereich Sportwissenschaft
Weiterbildungen zum Medizinischen Trainingstherapeuten, Functional Trainer, Athletik Trainer, Kettlebell-Instructor

Wie kamst Du zu dem, was Du heute machst?
Habe bei Flo meine Bachelorarbeit geschrieben und er hat mich gefragt ob ich Lust hätte als Trainer zu arbeiten

Wie lautet Dein Lebensmotto?
„Stay Strong“

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?
Skyr, Käse, Milch und Eier. Damit ist zumindest meine Grundversorgung mit Eiweiß gesichert, was für mich als Kraftsportler sehr wichtig ist.
Alkoholfreies Weißbier für den Feierabend.

Wie sieht ein perfekter Tag für Dich aus?
Morgens gemeinsam mit meiner Freundin zusammen aufstehen und frühstücken Nachrichten lesen oder die Tagesschau von gestern Abend nachholen. Danach geht’s ins Fitnessstudio, wo ich mich mit dem ein oder anderen Trainingspartner (u.a. meinen beiden Schwestern) treffe. Nach dem Training wird zu Hause gekocht und Mittag gegessen, bevor es um 14:00 in die Arbeit geht. Dort erledige ich zuerst 2 Stunden Bürokram und gebe dann 5 Personal Trainings. Um 22:00 komme ich nach Hause und esse gemeinsam mit meiner Freundin zu Abend.

Wie sieht ein perfektes Training für Dich aus?
Für mich persönlich: ich habe genug Zeit für mein Training und muss mich nicht stressen, damit ich rechtzeitig fertig werde.
Im Training mit meinen Kunden/Patienten: er/sie fühlt sich nach dem Training besser als vorher und kommt gerne wieder

Was ist Deine größte Schwäche?
Dinge zu tun oder zu erledigen in denen ich keinen Sinn sehe
Dinge zu erledigen für die ich keine konkrete Deadline habe; wie viele andere Menschen auch schiebe ich gerne unangenehme Aufgaben vor mir her.

Was zeichnet Dich aus?

Meine Gelassenheit in stressigen Situationen und dass ich auch gut über mich selbst lachen kann.

IN
gesunde und ausgewogene Ernährung, aber sich deswegen nicht stressen
ehrliches, hartes Training

OUT
sich in Details zu verlieren, anstatt am „großen Ganzen“ zu arbeiten
trotz Schmerzen genauso wie bisher weiter zu machen

24/7 Betreuung

Wir sind täglich von 6 - 24 Uhr für Sie da, auch an Feiertagen und Wochenenden.

Hoch Individuell

Training bei Ihnen oder im Club, Trainingszeit und finanzielle Investition bestimmen Sie.

Keine Vertragsbindung

Buchen Sie Ihre Termine. Keine Mindestlaufzeiten. Abrechnung erfolgt nach Leistungserbringung.

Hausbesuche

Ungestört trainieren und physio- therapeutische Behandlungen in den eigenen Wänden genießen.

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