inhaber, geschäftsführung

Logical Golf Physiotrainer, Partnermanagement
 

Schon in frühen Jahren haben mich die Besuche bei meiner Oma in der schönsten Stadt der Welt geprägt. Und tatsächlich bekam ich die Möglichkeit mein in Darmstadt begonnenes sportwissenschaftliches Studium in München zu beenden.

Eine 8-jährige Anstellung an der TU München am Lehrstuhl für Präventive Pädiatrie und das berufliche Treffen mit Paula machte den Traum in München bleiben zu können perfekt.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Ich bin Cheftrainer, Neukundenberater und leite das Beraterteam. 

Meine Aufgaben sind vorrangig die Koordinierung und Planung der Trainingstermine, Erstellen und Prüfen von Trainings- und Therapiekonzepten, die Umsetzung der Paulabewegt Standards, Kooperations- und Netzwerkmanagement und das Controlling für die Unternehmensführung. 

Wie kamst du zu dem, was Du heute machst?

Tatsächlich glaube ich, dass ich sehr oft zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort gewesen bin. Also habe ich viel Glück gehabt.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Beginne jeden Tag mit guter Laune.

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Energy Drinks und Käse.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Grundsätzlich einfach genug Zeit haben für die Familie, die Firma und meinen Sport.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Ein perfektes Training bedeutet für mich, viel Zeit dafür zu haben und nicht unter Zeitdruck trainieren zu müssen. Und wenn ich mich dann komplett auspowern kann, so dass ich zwei Tage lang merke, dass ich was getan habe. 

Was ist deine größte Schwäche?

Ein mäßig ausgeprägter Sinn für Ordnung.

Was zeichnet dich aus?

Gute Laune und Spontanität.

Ausbildung

Dr. phil. Sportwissenschaften
Dipl. Sportwissenschaften
Staatl. geprüfte Sporttherapeut für
Orthopädie- u. Traumatologie 

qualifikation

Medizinische Trainingstherapie
Rückenschule und Osteoporose
Golfphysio Trainer
Ernährungsberater
Jugendfussballtrainer

IN

Familie / Freunde / Sport

OUT

Zeitdruck / Langeweile / wenig Schlaf