head of physiotherapie (Elternzeit)

Operation Manager, Qualitätsmanagement, Strategiemanagement
 

Als Münchner Kindl mit Wurzeln im Allgäu, habe ich schon immer viel Zeit in den Bergen verbracht und diese für diverse sportliche Herausforderungen genutzt wie Bergsteigen, Berglauf und Radeln. Am liebsten mache ich Langlauf im Winter um den Kopf freizubekommen. Aber ich mag auch gerne den Wettkampf. Vom Rock’n Roll tanzen während der Grundschulzeit bekam ich schnelle Beine und kam dadurch zur Leichtathletik. Nach ein paar Jahren auf der Mittelstrecke entdeckte ich die Mannschaftssportarten für mich. Erst spielte ich Fußball, dann wurde es etwas exotischer und ich spielte einige Jahre Gaelic Football, Irischen Fußball. In einem Ashram in Indien enddeckte ich auch Yoga als guten Ausgleich für mich. Laufen ist mir aber geblieben und immer noch meine Lieblingssportart. Reisen ist meine zweite große Leidenschaft. Ich war schon auf allen Kontinenten, in vielen verschieden Ländern und Kulturen, manchmal über mehrere Monate. Das bisherige Highlight war letztes Jahr meine Reise in die Antarktis.

Was sind deine Spezialgebiete, was den Job angeht?

Unternehmensentwicklung, Verbindung von Sport und Therapie.

 
Wie kamst du zu dem, was Du heute machst?

Zur Physiotherapie kam ich aus Mangel an Studiengängen, die mir gefallen hätten. Zu Paulabewegt bin ich durch Zufall gekommen, weil es in der Nähe von meiner Wohnung lag. Obwohl meine neue Wohnung nicht mehr in der Nähe vom Club ist, bin ich immer noch da.

Wie lautet dein Lebensmotto? 

Leben ist Bewegung.

Was darf im Kühlschrank niemals fehlen?

Schokolade.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Eine ausgewogene Mischung aus Sport, Essen und Entspannen. Sport am liebsten in den Bergen, Essen dürfen gerne Käsespätzle von der Mutter sein und Entspannen geht am besten kombiniert mit Sauna oder bei einem gemütlichen Hüttenabend.

Wie sieht ein perfektes Training für dich aus?

Training ist für mich eine Lebensaufgabe, nichts was in einer Stunde passiert, darum gibt es für mich kein perfektes Training.

Was ist deine größte Schwäche?

Ich bin sehr direkt, meine Kollegen würden sagen unsensibel.

Was zeichnet dich aus?

Mein unternehmerisches Denken und Gestaltungswille, sowie hohe Belastbarkeit.

Ausbildung

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

qualifikation

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Krankengymnastik am Gerät Sportphysiotherapie
Propriozeptive neuromuskuläre Faszilisation
Ski nordisch- und Leichtathletik Übungsleiter

IN

Ziele setzen und verfolgen

OUT

Faule Ausreden