Schmerzfrei Spielen bis ins hohe Alter

Erreiche dein sportliches Ziel mit Paulabewegt und deinem zertifizierten Golf-Physio-Trainer®!

Du möchtest das Golfspielen intensivieren, wirst aber durch orthopädische Beschwerden wie Handgelenksschmerzen, Golfer- oder Tennisellenbogen, Schulter- und Rückenproblemen ausgebremst? Das muss nicht sein! Wir können durch minimale Eingriffe in dein Spiel, wie z.B. durch Umstellung auf den präventiven, biomechanisch optimalen Golfschwung, sowohl die Leistung verbessern als auch die körperliche Belastung vermindern.

Nutze die perfekte Möglichkeit zur Verbesserung der golfspezifischen Abläufe und Athletik durch isolierte Bewegungsschule.

Dr. Florian Creamer, Inhaber und Golfphysio-Trainer von Paulabewegt, wird dich dabei gerne unterstützen.

jetzt Starter Session Buchen

Training gegen typische „Golfmacken“

Dein Arm tut weh. Ständig hast du nach dem Golfspielen so ein Ziehen im Rücken. Vermeide Schmerzen beim Spielen. Konzentriere dich wieder auf deine Technik. Optimiere deinen Schwung. Werde „besser“ als deine Mitspieler, ob mit oder ohne Beschwerden. Dr. Florian Creamer zeigt dir wie du noch mehr aus dir herausholen kannst.

Rücken & Haltung

Beseitigung golfspezifischer Fehlhaltungen. Stärkung des Rückens und Beseitigung möglicher Bewegungseinschränkungen.

Besseres Spiel

Wir trainieren dich für Dein Spiel. So kannst du dich auf das Golfspiel konzentrieren, ohne Defizite und Beschwerden.

Mobilität

Die Optimierung des Golf-schwungs, durch Erhöhung deiner Kraft und Beweglichkeit, bringen dein Spiel aufs nächste Level.

Vielseitigkeit

Mit 200 Übungen werden  Balance, Ausdauer, Kraft und Flexibilität bei spezifische Golfbewegungen mit Widerständen kombiniert.

GolfFitness 

Trainieren wie die Profis

Unser Golf-Fitness Programm ist ein individuell auf dich abgestimmtes Training und ein gezielter Aufbau der golfspezifischen Muskulatur. Einfache und golfbezogene Übungen stabilisieren deinen Körper sowie dein Spiel. Langfristig wird es dich von Schmerzen befreien, fitter und gesünder machen. Jeder, ob jung oder alt, kann es durchführen und wird von den Vorteilen profitieren. Eine Trainingseinheit dauert insgesamt 60 Minuten.

Das Einzige, das du mitbringen musst, sind Offenheit, Spaß am Golfen, deine Problembaustellen und eventuell deine Schläger. Um alles andere kümmern wir uns.

Golfphysio Training

Einzigartiges Golfphysio-Training mit unserem Florian: „Ich ermögliche dir schmerzfreies Spielen bis ins hohe Alter.“
  • Beratung und Differenzialdiagnose
  • Erstellung eines individuellen Trainingsplanes
  • Finde deinen persönlichen biomechanischen Golfschwung
  • Optimieren von golftypischen Bewegungsmustern
  • Maximale Aktivität der Muskelschlingen
  • Behandlung golfspezifischer Verletzungen
  • Rehabilitation nach Unfällen
  • Golfspezifische Prävention
  • Längere Golfsaison: Minderung der Verletzungsgefahr

Kraft und Präzision

LOGICALGOLF® GYM SOLUTION & TECHNOGYM KINESIS®

Spezifisches Krafttraining, so nah wie noch nie an der idealen Golfbewegung. Mit den Logical Accessoires ist es möglich, die golfspezifischen Bewegungsabläufe mit den verbundenen muskulären Anforderungen ideal isoliert und gezielt zu trainieren. Golfschwungoptimierung in jeder Phase und zur Prävention! 

Innovativ und effektiv. In mehr als 200 Übungsmöglichkeiten können spezifische Bewegungen mit Widerständen kombiniert werden. Die Muskulatur wird stabilisiert. Durch unsere Begleitung ist es möglich, golfspezifische Bewegungsprozesse durchzuführen. Erfahrungen aus dem Reha-Bereich, kombiniert mit exakten Golfbewegungen, werden hier zur Synergie.

 

Dr. Florian Creamer

Spezialist Dr. Florian Creamer 

Vor 15 Jahren hat meine Karriere an der TU München mit der Platzreife begonnen. Die Ausbildung zum Golfphysiotrainer war die erste Idee, die ich hatte. Seit 5 Jahren darf ich endlich an dem Logicalgolf® Gym Solution und Technogym Kinesis® arbeiten. 

Für leidenschaftliche Golfer ist das Logicalgolf Training die ideale Ergänzung zu ihrem Training auf dem Golfplatz.

 Es bildet die Basis aus Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Genial ist, dass ein ganzjähriges Training möglich ist, da es unabhängig von Wetter und Temperatur ist. 

Schnelle Erfolge sind durch Klienten ersichtlich: Beschwerden sind verschwunden, das Handicap wird verbessert und der Schwung ist besser als zuvor. Mehr zu Dr. Florian Creamer